The Zweimission’s Podcast

Unser Podcast bringt den Himmel auf Erden. Our podcast brings heaven on earth.

Über Uns Kapuziner

Seit über 50 Jahren sind wir Kapuzinerbrüder aus Österreich und Südtirol in Madagaskar und Indonesien - Nordsumatra und der größten Insel Sumatra - Nias – apostolisch tätig.
Unsere Weise, die Evangelien zu verkünden, war immer, medizinische Stationen, Krankenhäuser und Schulen zu bauen. Aus der gemeinsamen Arbeit heraus entstand Interesse am Glauben. Die Kirche als Gebäude entstand, wo sich eine kleine örtlich Gemeinde gebildet hatte.
In Madagaskar und Indonesien werden heute alle Aufgaben von den etwa 80 örtlichen Missionaren wahrgenommen. Als Europäer unterstützen und beraten wir die junge Kirche dort, wo uns das möglich ist. Aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit konzentrieren sich junge Kapuziner aus Indonesien und Madagaskar auch heute neben den üblichen pastoralen Aufgaben auf drei Aspekte des Lebens, die in vor Ort normalerweise kostenpflichtig sind und daher für ärmere Familien nur schwer leistbar:
1. Schulen - Bau und Organisation von Schulen für die ärmsten Kinder von der ersten Klasse bis zur Abschlussprüfung.
2. Medizinische Versorgung - Bau von Krankenhäusern und Tageskliniken.
3. Kinderdörfer - verlassene behinderte Kinder oder Waisen erhalten die Möglichkeit eines normalen Lebens mit menschlicher Zuwendung, Bildung und einer Rückkehr in die Gesellschaft.
Dank Ihrer Spenden stellen die Werke der Kapuziner nicht „nur“ die Entwicklung der örtlichen Kirche, sondern der gesamten Gesellschaft sicher!

Zum unsere Webseite

FB - Kapu

 

Play this podcast on Podbean App